Produkte von Boon

Boon

Diese belgische Brauerei existiert bereits seit dem Jahre 1680. Im Jahre 1978 übernahm dann der heutige Besitzer Frank Boon die Brauerei. Dieser hatte schon vor der Übernahme seine Wurzeln im Biergeschäft unter anderem besaß er als Student eine Studentenbar. 

Nach der Übernahme der Brauerei wollte Frank Boon die Tradition der Brauerei fortführen und sich ganz auf Lambic-Biere spezialisieren. Damit hatte er von Anfang an großen Erfolg und wurde damit schnell zum führenden Experten für belgische Lambic-Biere.

Das spezielle an Lambic-Bieren ist die spontane Gärung bei der Bierherstellung und die Langerung in Holzfässern. Deshalb ist der Standort der Brauerei in der Gegend um Lambeek auch ganz bewusst gewählt. Denn hier gibt es in der Luft viele Hefekeime, die das Bier spontan gären lassen. Die Lagerung in alten Rieslingfässern macht dann die Lambic-Biere so weinähnlich wie sonst keine andere Biersorte. 

Auch zahlreiche Fruchtbiere wie das Framboise oder das Kriek kommen aus der Boon Brauerei. Vor allem damit wurde die Brauerei weltbekannt.

Filter schließen
von bis
Zuletzt angesehen