Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: +49 0800 243768435 / Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr Hotline: +49 0800 243768435 / Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren

Produkte von Schlenkerla

Schlenkerla

Die Schlenkerla Brauerei liegt im Herzen der Bierstadt Bamberg und ist genau genommen eine Brauereigaststätte. Bereits im Jahre 1405 wurde diese erstmals urkundlich erwähnt. Die Bezeichnung Schlenkerla geht dabei auf einen ehemaligen Wirt der Brauereigaststätte zurück. Dieser wurde der Legende nach von einem Pferdefuhrwerk überfahren. Durch den Unfall wurde seine Hüfte gebrochen und als Folge davon „schlenkerten“ seine Arme wenn er sich bewegte. Bald hing ihm daher der Spottname Schlenkerla an der sich bis heute gehalten hat.

Bekannt ist die Braustätte heute besonders für Ihre Rauchbiere die geschmacklich etwas an geräucherten Schinken erinnern. Betrieben wird die Brauerei von der Familie Trum und das schon in der 6. Generation.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
  • Bier Bier
  • Sale Sale
  • Newsletter Newsletter