Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: 0331 90088601 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR Hotline: 0331 90088601 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR
Newsletter abonnieren

Produkte von Riedenburger

Riedenburger

Wie der Name bereits erahnen lässt hat die Riedenburger Brauerei Ihren Namen von dem Ort Riedenburg in Bayern wo sie bis heute ansässig ist. Bereits im Jahre 1866 wurde die Brauerei von der Familie Krieger gekauft. Auch heute noch befindet sich die Brauerei im Besitz der Familie Krieger.

Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät, dass die Brauerei Riedenburger mit zu den ersten Brauereien zählte die Weizenbiere produzierte. Im Jahre 1989 begann die Brauerei dann mit der Produktion von ökologisch zertifizierten Bieren zu experimentieren. Diese Experimente waren so erfolgreich, dass Riedenburger im Jahre 1994 beschloss zukünftig alle Biersorten nur noch ökologisch zertifiziert herzustellen. Damit die Biere ökologisch zertifiziert werden dürfen bei der Herstellung der Biere nur Rohstoffe aus ökologischem Anbau verwendet werden. Ein Großteil der Rohstoffe bekommt die Brauerei Riedenburger vom Kloster Plankstetten.

Nicht nur bei der Herstellung der Rohstoffe geht das Riedenburger Brauhaus neue Wege auch bei der Auswahl der Rohstoffe folgt die Brauerei nicht dem Mainstream. So stellt Riedenburger beispielsweise Bier aus den Getreidesorten Einkorn und Emmer her was nur wenige Brauereien weltweit machen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
  • Bier Bier
  • Sale Sale
  • Newsletter Newsletter