Produkte von Palm

Palm

Offiziell erwähnt wurde die belgische Palm Brauerei bereits im Jahre 1747. Ursprünglich wurde sie von Anne Cornet unter dem Namen De Hoorn gegründet. Arthur von Roy, ein Nachkomme von Anne Cornet,  schaffte dann nach dem ersten Weltkrieg ein kleine Sensation. Erstmalig gelang es ihm ein Bier obergärig zu brauen. Üblich war damals noch die Untergärung. Begeistert nahmen die Bierkenner damals das obergärige Bier auf. Unter dem Namen "Special Palm" wurde das Bier damals auch überregional bekannt.

Das spezielle an der Palm Brauerei ist heute, dass sie die einzige Brauerei weltweit ist, die noch alle 4 traditionellen Gärungsmethoden nutzt (Untergärung, Obergärung, Spontangärung und Mischgärung). Verantwortlicher Braumeister ist derzeit Alex De Smet der dafür sorgt, dass die Biere auch heute noch von außerordentlicher Qualität sind.

Wer herausfinden möchte warum belgische Biere überall in der Welt berühmt sind sollte unbedingt die Bier der Palm Brauerei probieren. 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen