Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: 0331 90088601 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR Hotline: 0331 90088601 / MO-FR: 10.00 - 18.00 UHR
Newsletter abonnieren

Produkte von Andechser

Andechser

Bereits seit dem Jahr 1455 wird im Kloster Andechs schon Bier gebraut. Die Brauerei befindet sich seit dem im Besitz der Benediktiner-Mönche. Das Mönche Bier brauen ist nicht ungewöhnlich immerhin muss sich das Kloster auch selbst finanzieren können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung die das Kloster im Bierbrauen hat entstehen in Andechs ganz besondere Bierspezialitäten.

Von den 100.000hl die jedes Jahr im Kloster Andechs produziert werden wird auch nur ein kleiner Teil im Kloster selbst ausgeschenkt. Das meiste Bier wird mittlerweile an Bierfans weltweit geliefert.

Das wohl bekannteste Bier aus dem Kloster Andechs ist der Doppelbock. Dieser wird anders als bei anderen Brauereien ganzjährig gebraut. Mit 7% Alkohol ist er auch stärker als ein normales Pils. Daneben gibt es natürlich auch noch ein Helles, Weißbier und dunkles Bier vom Kloster Andechs.

Für die Biere selbst verwendet das Kloster nur ausgesuchte hochwertige Rohstoffe. Alle verwendeten Rohstoffe kommen auch direkt aus Bayern. Denn Qualität steht hier an erster Stelle.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
  • Bier Bier
  • Sale Sale
  • Newsletter Newsletter