Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: +49 0800 243768435 / Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr Hotline: +49 0800 243768435 / Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren

Produkte von Flying Dog

Flying Dog

Die amerikanische Flying Dog Brewery wurde im Jahre 1990 von George Stranahan und Lydia McIntyre in Aspen Colorado gegründet. Damals noch als reiner Bierpub. Doch als die Nachfrage nach den Bieren größer wurde reichten die Kapazitäten bald schon nicht mehr aus. Also musste eine eigene Brauerei her. Diese wurde im Jahre 1994 in Denver eröffnet. Da auch hier die Kapazitäten irgendwann nicht mehr ausreichten zog die Brauerei nach Maryland um wo sie auch heute noch ihren Sitz hat.

Auf den Namen Flying Dog kam der Gründer der Brauerei, George Stranahan, während eines Trips nach Pakistan. Dort wollte er den K2 erklimmen den zweithöchsten Berg der Welt. Trotz der schwierigen Route die sie gewählt haben gelang seinem Team und ihm. Zurück im Hotel feierten Sie dann den Erfolg. Dabei sahen sie ein Ölgemälde an der Wand hängen auf dem ein Hund zu sehen war der scheinbar in der Luft hing. Inspiriert von diesem Bild viel George der Name Flying Dog ein den die Brauerei auch heute noch trägt. 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
  • Bier Bier
  • Sale Sale
  • Newsletter Newsletter