Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: +49 0800 243768435 / Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr Hotline: +49 0800 243768435 / Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren

Produkte von Harviestoun

Harviestoun

Die Harviestoun Brewery wurde im Jahre 1985 von Ken Brooker gegründet. Zunächst fanden seine Braukessel unterschlupf in einem 200 Jahre alten Kuhstall. Inspiriert wurde Ken Brooker von seinem früheren Chef der in seinem Haus in Schottland bereits sein eigenes Bier braute.

Der Durchbruch gelang Ken Brooker mit der Idee Bier ganz in der Tradition des klassischen Imperial Porter aus dem frühen 19. Jahrhundert zu brauen und diese in Whiskeyfässern reifen zu lassen. Dies war auch die Geburtsstunde des Ola Dubh. Das Ola Dubh entsteht in Kooperation mit der Highland Park Distillery, die für die Reifung des Bieres ihre Original Single Malt Fässer zur Verfügung stellen. Denn nach dem das Bier gebraut wurde muss es noch 9 Monate in diesen Fässern reifen. 

Durch die Verbindung von Whiskeymalz und Biermalz erhält das Ola Dubh eine einzigartige Geschmackskomposition. Nicht umsonst wurde es schon mehrfach ausgezeichnet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
  • Bier Bier
  • Sale Sale
  • Newsletter Newsletter